Nachhaltigkeit und Historie in einem der besten familienfreundlichen Hotels des Alpenraums
Seefeld in Tirol wäre nicht, was es heute ist, hätte es nicht Ritter Oswald gegeben. Die Spuren von Ritter Oswald gibt es noch heute in Seefeld zu sehen und auch seine Nachfahren leben noch immer dort.
Die sind heute keine Ritter mehr, sondern die Inhaber eines der besten familienfreundlichen Hotels des Alpenraums, dem 5* Hotel & Spa Klosterbräu. Das Klosterbräu mit seiner Jahrhunderte alten Geschichte verbindet heute Historie mit Moderne und klassischen Alpenluxus mit einem zeitgemäßen Anspruch an Nachhaltigkeit und Regionalität. Das macht das Klosterbräu für Familien und insbesondere für einen Mehrgenerationenurlaub mit den Großeltern zum idealen Reiseziel.
Den Eingang unmittelbar im verkehrsberuhigten Zentrum von Seefeld in Tirol, überrascht das Klosterbräu mit seinem riesigen, größtenteils naturbelassenen Grundstück, das sich hinter dem Hotel direkt an den großen beheizten Outdoor-Pool erstreckt.
BIO-BAUERNHOF MIT STREICHELZOO
Für Familien ist das besonders attraktiv, da Kinder mit der herzlichen Kinderbetreuung auf dem Grundstück Naturabenteuer erleben oder den hoteleigenen Bio-Bauernhof mit Streichelzoo besuchen können. Erzeugnisse aus der eigenen Landwirtschaft werden auch vermehrt in den leckeren Mahlzeiten der zwei Hotel-Restaurants verwendet.
Der Wiederaufbau einer an das Hotel angegliederten Landwirtschaft war ein langersehnter Traum von Gastgeber Alois Seyrling, der damit an die alte Tradition der Augustinermönche anknüpfen wollte, die bereits vor über 500 Jahren auf dem Gelände landwirtschaftlich aktiv waren. Das besondere an dem neu aufgebauten Bio-Bauernhof ist, dass er „vegetarisch“ ist und Tiere nur gestreichelt und nicht gegessen werden.
Die lange Geschichte des Grundstücks und der Familie, wird im Klosterbräu bei vielen weiteren Gelegenheiten spürbar: die modernen, komfortablen Hotelzimmer sind teils in die ehemaligen Mönchszimmer gebaut, die von einem breiten, abends mit Kerzen beleuchteten Gang abgehen. Zudem befinden sich Teile des Spas, sowie der Weinkeller und der Nachfolger der früher legendären Promi-Disco „Kanne“ in den Mauern des alten Klosters. Eine vom Gastgeber Alois Seyrling geleitete Weinführung erzählt auf unterhaltsame Weise von den Ursprüngen des Klosters und dessen Wandel in ein Hotel und ist auch mit Kindern eines der vielen Highlights des Aufenthaltes im Klosterbräu.
NACHHALTIGE UND STRESSFREIE ANREISE
Für die nachhaltige und stressfreie Anreise in den traumhaften Bergurlaub im Klosterbräu ist besonders die Bahn zu empfehlen. Seefeld in Tirol, als der höchstgelegene ICE-Bahnhof der Welt, ist bequem Non-Stop in gut zwei Stunden ab München zu erreichen. Von dort sind es nur wenige Fußminuten bis ins Klosterbräu. Während des Aufenthaltes stehen einem der Hotel-Shuttle, sowie kostenlose E-Bikes und ein E-Auto zur Verfügung, sodass man auch ohne eigenes Auto vor Ort mobil ist.
Kontakt: