Als Eltern erinnert man sich nur zu gut an die Schulranzen, die man selber hatte, die entweder ziemlich sperrig und zu schwer, oder ganz leicht und cool, dafür aber unergonomisch waren.Über eine Phase der eher unhandlichen, weil nicht zum Rennen geeigneten Schulranzen in Rollkoffer-Anmutung, gibt es nun endlich Schulranzen, die Coolness, Leichtigkeit und Ergonomie miteinander verbinden.
Die ultraleichten Schulranzen GMT LIGHT des norwegischen Herstellers GMT Bags haben ungefähr das Gewicht von drei Äpfeln und zählen damit zu den leichtesten Schulranzen auf dem Markt. Trotzdem haben die GMT LIGHT Schulranzen ein Volumen von 22 Litern, das sowohl auf ein Hauptfach, als auch mehrere praktische Nebenfächer verteilt ist. Der durchdachte Aufbau der Schulranzen bietet damit ausreichend Platz für Bücher, Hefte, Mäppchen, Brotzeit und alles Andere, das Kinder täglich zwischen Zuhause und Schule hin und her tragen müssen. Die stabile, gleichzeitig flexible Form richtet sich an Kinder von der 1. bis ungefähr zur 5. Klasse mit einer Körpergröße von 115cm-150cm. Spezieller Fokus wurde bei dem Design der Schulranzen auf Ergonomie gelegt. Dafür erhielten die GMT LIGHT Schulranzen sogar eine Zertifizierung für den Schutz der Wirbelsäulenentwicklung von Kindern.
Die durchdacht designten Schulranzen von GMT Bags überzeugen Kinder vor allem durch ihre bunten, umweltfreundlichen Textilien, die Themen wie Dinosaurier, Einhorn, Weltraum, Fee, Hai, Meerjungfrau oder Tiger aufgreifen. Zusätzlich finden sich die Themen auf den sogenannten „Kletties“ wieder. Die Deko-Elemente, die per Klett an dem Schulranzen befestigt werden, können ausgetauscht und der Schulranzen so unterschiedlich gestylt werden. Zudem können Kinder die „Kletties“ untereinander tauschen.
Die top modernen norwegischen GMT Bags kann man direkt über die deutschsprachige Webseite bestellen. Dort gibt es die GMT Bags entweder einzeln oder im praktischen Set inklusive Schlampermäppchen, Federmäppchen und Turnbeutel, sodass zum Schulstart alles aufeinander abgestimmt ist.