Die erste Trinkflasche und andere Gefäße für Unterwegs

trinkflasche©newkitzontheblog

Der Juni war bei uns der Beikost gewidmet. Babys lernen mit der Beikost nicht nur zu essen, sondern auch zu trinken. Dafür nimmt man normalerweise Wasser oder Tee. Auf gesüßte Getränke oder Fruchtsäfte und –schorlen sollte man erst einmal verzichten.

Schon mit wenigen Monaten können Babys aus einem Glas trinken, sodass für Zuhause kein spezielles Trinkgefäß angeschafft werden muss.

Für kleine und große Ausflüge mit seinem Baby sollte man sich eine Baby-Trinkflasche, sowie eine kleine Aufbewahrungsbox für Knabbereien oder auch komplette Mahlzeiten anschaffen. Besonders geeignet sind dafür Gefäße aus bruchsicherem Glas, da sie keine Stoffe an die darin enthaltenen Lebensmittel abgeben und geschmacksneutral und leicht zu säubern sind. Zudem lassen sich Glasgefäße ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.

Von Lifefactory haben wir die bunten silikonummantelten Glas-Flaschen entdeckt, die es sowohl für Erwachsene als auch als Baby-Flaschen gibt. Der Silikon schützt das Glas, sodass unsere Flasche auch nach mehreren Stürzen aus Tisch-Höhe komplett unversehrt ist. Zudem sind Glas und Silikon temperaturbeständig, sodass man die Flaschen auch mit warmen Getränken wie Tee befüllen kann. Sowohl die Glasflaschen als auch die Deckel sind BPA und BPS frei und die Silikonteile, beispielsweise für die Sauger, sind medizinisch zertifiziert. Zusammen mit einer Sippy Cap wird die Baby-Flasche zu einer perfekten Schnabel-Tasse für Beikost-Babys.

 

Nach dem gleichen Prinzip gibt es von Lifefactory auch Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen. Man kann seine Mahlzeit auch direkt in den Food-Containern zubereiten, da man sie im Backofen auf bis zu 250° Grad erhitzen kann. Und auch Einfrieren geht ohne weiteres. Für selbst zubereitete Babymahlzeiten ist die kleine Variante mit 240ml Fassungsvermögen ideal.

Gewinne eine Baby-Trinkflasche

Da wir die Lifefactory Baby-Flaschen so toll finden, haben drei von Euch die Möglichkeit je eine Baby-Flasche mit je zwei Sippy Caps zu gewinnen. Hinterlasst hier einfach bis zum Sonntag, den 10. Juli 2016, bis 22.00 Uhr einen Kommentar welche Größe in welcher Farbe und mit welcher Kombination Sippy Caps ihr gerne hättet und tragt euch dabei in unseren Newsletter ein. Die drei Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Zur Auswahl stehen die Baby-Flaschen in den Größen 120ml oder 250ml. Auf der Webseite von Lifefactory könnt ihr sehen, in welchen Farben es sie gibt. Die Sippy Caps kommen im Doppelpack entweder Grün mit Blau oder Lila mit Magenta.

Der Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Klein & More.

 

23 Gedanken zu „Die erste Trinkflasche und andere Gefäße für Unterwegs“

  1. Gerade heute schaute meine 4 Monate alte Tochter mir sehnsüchtig hinterher als ich mein alkoholfreies Radler trank und ich dachte lange werde ich sie nicht mehr nur mit der Brust beglücken können… So eine schöne Trinfkasche in lila mit den caps in lila/ magenta wäre da gerade richtig! Daumen sind gedrückt 🙂

  2. Glas ist ein wirklich tolles, schadstofffreies und vor allem hygienisches Material. Einfach großartig, dass es dieses jetzt auch noch bruchsicher für die Allerkleinsten gibt.

    Für unser Mäuschen würde uns die Farbe Royal Purple in der Größe 250ml mit den Caps Lila und Magenta sehr gefallen.

    Viele Grüße

  3. Wowwww die Flaschen schauen ja super aus. Wir erwarten im August ein kleine Dame und sie würde sich sicherlich über eine rosa Flasche in Größe 1 freuen. Wir natürlich auch.

  4. volle cool! das wäre die ideale flasche für unseren zwerg 😉 schade, dass es diese flaschen nicht schon früher gegeben hat – die hätten unserem großen auch gefallen als er angefangen hat mit den fläschchen…

  5. So eine coole Flasche wäre genau richtig für meinen kleinen Zwerg.
    Ich mag Glasflaschen gerne noch dazu wenn sie so stylisch und geschützt sind.

    Am besten gefällt die mir in grün/blau mit 250ml

  6. Ich hätte sehr gern eine in sky blue mit 250ml für meinen kleinen Anton. Sippy caps in grün / blau

    Würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  7. Ich glaube diese coolen Flaschen machen froh – hätte so gern die kleine in der Farbe spring green 🙂

  8. Hallo, ich würde gerne für die Freundin meiner Tochter ein rosafarbenes Fläschchen für 250 ml gewinnen.

    LG
    Magda

  9. Hallo!
    Diese Glasflaschen wären perfekt für unseren kleinen Sebastian 🙂
    Wir würden Sie uns mit 250ml in grün/blau wünschen 🙂

  10. Was ein wundervolles Gewinnspiel! Das wäre perfekt für meine Kleine. Ich hoffe wir haben Glück 🙂
    Die Flasche Ocean in 250ml wäre toll, mit dem passenden Deckel in Ocean/ spring Green 🙂
    LG

  11. Liebe Claudia,
    das wäre unsere erste Trinkflasche ;o) Ich hoffe zwar, dass wir auch ohne auskommen, aber für den Notfall und für unterwegs schadet es sicher nicht. Und wenn sie dann noch so schön und aus Glas ist, freut man sich sogar drüber.
    Gerne direkt eine große mit 250ml in lila und die passenden Deckel in lila/ magenta dazu.
    Viele Grüße!

  12. Hallo,
    super schöne Baby-Trinkflaschen, das wäre etwas für meinen kleinen Max 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück! Falls ja hier meine Auswahl:
    Farbe: spring green
    Größe: 120 ml
    SippyCaps: grün/blau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechenaufgabe, um den Kommentar abschicken zu können.